In einem recht unterhaltsamen Ligapokaspiel gewann die SG RRG II gegen den SV Weidenbach nach einem 0:2-Rückstand am Ende mit 4:2.

Die SG RRG II begann recht verhalten und die Gäste aus Weidenbach waren die aktivere und spielstärkere Mannschaft. Nach einem Strafstoßtor durch Kilian Kobler (23.) gingen sich mit 1:0 in Führung. Neun Minuten später erhöhte Philipp Rimböck mit einem Schuss aus 16 Meter auf 2:0 (32.).

Mit dem ersten richtigen Angriff der SG RRG II gelang Christian Pfeiffer in Minute 36 der Anschlußtreffer. Nach einem weiten Pass überlupfte er den Weidenbach Keeper Daniel Heumeier zum 2:1.

Nur zwei Minuten war Sebastian Schreiner im Strafraum zur Stelle und glich zum 2:2-Pausenstand aus (38.). Die Partie war nun wieder offen.

Mit einem Drehschuss aus zwölf Meter gelang Lukas Buchner kurz nach der Halbzeit der 3:2-Führungstreffer für die SG RRG II. Nach einem Foul sah Weidenbachs Max Reiter die rote Karte und die Gäste waren fortan nur noch zu zehnt (63.).

Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich Sebastian Bockmaier mit dem schönsten Tor des Tages. Er traf aus 16 Meter genau in den Winkel zum 4:2-Endstand.
Johannes Wimmer war mit seiner Kamera dabei, den Fotostream gibt es auf flickr: „SG RRG II – SV Weidenbach“