Rasenmäher-Wette

Die Rasenmäher-Saison ist vorbei, doch über einen Höhepunkt dieses Sommers wurde noch nicht berichtet.

Ausgangspunkt war eine Wette zwischen Franz Greißl und Christian Wagenspöck, dass das Mähen des Reichertsheimer Fußballplatzes mit einem „normalen“, handelsüblichen Rasenmäher nicht innerhalb von 5 Stunden möglich sei.

Wettbedingungen:
– Mähen des Sportplatzes in Reichertsheim mit einem per Hand zu schiebenen, motorisieren Rasenmäher mit Grasbeutel.
– Zwei Ausladepunkte für das Gras.
– Seitenflächen müssen mitgemäht werden
– Durchführung schneller als 5 Stunden
– Herausforderer: Christian „Nase“ Wagenspöck

Die Durchführung fand an einem heißen, spielenfreien Sonntag statt. Der Andrang zu dem Spektakel war so groß, dass der Verpflegungsstand Rekordumsätze meldete.

Wettausgang:
Christian „Nase“ W. mähte den Rasen innerhalb von 3 Stunden und 45 Minuten und gewann somit die Wette.

Hier geht´s zu den Bildern…